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Skillname Leveln durch... Features (Zusammenfassung) Hinweise
Akrobatik Erleiden von Fallschaden Verringert mit einer gewissen levelabhängigen Chance Fallschaden. Während des Fallens die Schleichen-Taste gedrückt zu halten, verringert den Schaden weiter. Ferner besteht eine Chance, im Kampf geringeren Schaden zu nehmen. Leveln funktioniert nur, wenn /fly deaktiviert ist.
Alchemie Brauen von Tränken Es werden zunehmend viele neue Rezepte für in Minecraft sonst nicht erhältliche Tränke freigeschaltet. Tränke werden außerdem zunehmend schneller gebraut.
Angeln Erfolgreiches Verwenden von Angelruten Neben allmählichen Upgrades für das Angeln im Wasser an sich (häufigere und bessere Schätze, weniger Wartezeit) sättigt geangeltes Essen auch besser. Mit hinreichend hohem Level kann man Mobs mit einer Angel mit einer gewissen Chance ihre Drops entreißen, aber sowohl der Mob als auch die Angel werden dabei stark beschädigt. mcMMO bringt sein eigenes Angelsystem mit, das das Vanilla-Angelsystem ersetzt. Drops werden also anders (und am Anfang insbesondere schlechter) sein als aus Vanilla-Minecraft gewohnt.
Axtkampf Schlagen von Mobs mit Äxten Äxte verursachen mit höheren Leveln zunehmend viel Schaden. Sie werden besonders gut darin, die Haltbarkeit von Rüstungen zu schmelzen. Die aufladbare Spezialfähigkeit verwandelt den Angriff der Axt in einen Flächenangriff.
Bergbau Abbauen von Blöcken, die mit Spitzhacken abzubauen sind, wie Stein oder Erzblöcke Mit einer zunehmend großen Chance droppen relevante Blöcke nicht nur einmal, sondern gleich doppelt. Die aufladbare Spezialfähigkeit versieht die Spitzhacke für kurze Zeit mit zusätzlicher Effizienz und abgebaute Blöcke können sogar dreifach droppen. Man kann die Fähigkeit freischalten, TNT aus der Ferne zu zünden, indem man im Schleichen und weit entfernt mit einem Feuerzeug einen Rechtsklick auf das TNT ausführt. Höhere Level vergrößern den Schaden und die Effizienz dieser Explosionen.
Bergung Leveln von Angeln und Reparatur Mit einem mcMMO-Goldamboss (das heißt einem platzierten Goldblock) können Rüstungen und Werkzeuge durch Rechtsklick zerlegt werden, um die Rohmaterialien zumindest teilweise zurückzuerhalten. Mit höheren Leveln kann man auch die Verzauberungen verwerten, also zumindest teilweise in Form von verzauberten Büchern zurückerhalten.
Bogenschießen Treffen von Mobs mit Pfeil und Bogen, oder per Armbrust Neben dem offensichtlichen höheren Schaden von Bögen mit höheren Leveln bekommen Treffer im PVP das Potenzial, andere Spieler kurzzeitig mit Übelkeit zu belegen. Mit zunehmend hohen Chancen verbraucht man keine Pfeile beim Abschießen, auch ohne Unendlichkeit-Verzauberung. Armbrüste profitieren allerdings nicht von diesen Änderungen. Entfernung des Gegners und angerichteter Schaden beeinflusst die erhaltenen XP
Faustkampf Schlagen von Mobs mit der Hand Mit hohen Leveln verursachen die bloßen Hände des Spielers viel mehr Schaden als in Vanilla-Minecraft. Indem die Hand aufgeladen und aktiviert wird, erhält man für kurze Zeit nicht nur einen zusätzlichen Schadensboost, sondern kann auch üblicherweise von Hand abbaubare Blöcke (Erde, Sand etc.) extrem schnell mit der Hand abbauen. Weitere einzigartige Fähigkeiten beinhalten das gelegentliche automatische Abwehren von Pfeilen, sowie die Chance, einen PVP-Gegner zu entwaffnen, wenn man ihn unbewaffnet bekämpft. Man selbst wird mit hohen Leveln außerdem unempfindlicher gegen Entwaffnungen.
Graben Abbauen von Blöcken, die mit Schaufeln abzubauen sind, wie Sand oder Erde Oft macht sich dieser Skill für neue Spieler als erstes bemerkbar. Beim Abbauen von erdartigen Blöcken erhält man bei genügend hohen Leveln Chancen, andere Dinge als nur den Block selbst zu erhalten. Dazu gehören Glowstonestaub, Knochen oder Pilze schon bei recht niedrigen Leveln, aber auch Quartz und sogar Diamanten bei hohen Leveln. Schaufeln kann man aufladen und dann ähnlich wie beim Bergbau für eine kurze Zeit mehr Effizienz-Level auf ihr erhalten. In dieser Zeit droppen auch die erwähnten "Schätze" häufiger. Abbauen von Hand levelt auch. Einige "Schätze", die aus Gras und Erde droppen können, wurden auf Spielerwunsch wegen Inventarspam deaktiviert (zum Beispiel Schallplatten)
Holzfällen Abbauen von Baumstämmen Genau wie Bergbau erhält man auch in diesem Skill allmählich immer mehr doppelte Drops aus abgebauten Stämmen. Äußerst praktisch ist die aufladbare Fähigkeit, die einem für kurze Zeit erlaubt, Bäume mit einem einzigen Linksklick vollständig zu fällen. Mit hinreichend hohem Level kann man außerdem dauerhaft Blätter mit Äxten extrem schnell abbauen. Abbauen von Hand levelt auch
Kräuterkunde Abbauen von Gras, Blumen, Korallen, Ackerpflanzen, ... Die aktive Spezialfähigkeit dieses Skills wird durch Aufladen einer Hacke verwendet. Sie ist zweigeteilt: Einerseits werden alle Felder, die man in der kurzen Aktivitätszeit aberntet, automatisch nachgepflanzt und bringen bis zu dreifachen Ertrag. Andererseits erlaubt einem die aktivierte Hacke, Steinblöcke durch Linksklick in bemooste Varianten zu verwandeln, oder Erde zu begrünen. Dies verbraucht Samen aus dem Inventar des Spielers. Auch ohne die Spezialfähigkeit bringen Felder zunehmend viel Ernte ein und können sich manchmal selbst nachpflanzen. Was auch immer geerntet wird, sättigt mit steigendem Level immer besser. Baut man ausgewählte Pflanzen oder pflanzenverwandte Blöcke mit einem Schwert ab, können bei hohen Leveln unerwartete Drops entstehen. Bäume fallen nicht unter Kräuterkunde
Reparatur Reparieren von Werkzeugen mit dem mcMMO-Amboss, Einschmelzen von Eisen und Gold Der "mcMMO-Amboss" ist nicht der Minecraft-Amboss, sondern ein platzierter Eisenblock. Ein Werkzeug wird repariert, indem man mit dem Werkzeug in der Hand und entsprechenden Materialien im Inventar auf den Eisenblock rechtsklickt. Vorsicht: Standardmäßig gehen Verzauberungen dabei verloren, aber mit hohen Leveln hat man Chancen, sie zumindest teilweise zu retten. Der Skill für sich genommen ist in den neueren Minecraft-Versionen wenig nützlich, Minecraft-Ambosse sind meist überlegen
Schmelzen Leveln von Bergbau und Reparatur Dieser Skill bringt levelabhängige passive Boni auf das Einschmelzen von Erzen und einigen anderen Items. Die Brenndauer des Brennstoffes wird erhöht, die Entnahme der fertig eingeschmolzenen Items bringt mehr (Minecraft-)XP ein, und es bestehen Chancen, dass Items während des ganzen Vorgangs den doppelten Ertrag bringen. Nicht alle Schmelzvorgänge profitieren von diesem Skill, erwiesenermaßen z.B. Stein zu glattem Stein wird unverändert gebrannt.
Schwert Schlagen von Mobs mit Schwertern Wie im Axtkampf auch kann man sein Schwert mit einer Spezialfähigkeit aufladen, die ihm für kurze Zeit Flächenschaden verleiht. Hohe Level bringen zwar nicht bei jedem Schwerthieb zusätzlichen Schaden, aber dafür gute Chancen, Blutung beim Gegner auszulösen. Hohe Level versehen den Spieler zudem mit einem permanenten Dornen-Effekt, der mit einer gewissen Chance aktiviert wird.
Zähmen Zähmen von Pferden oder Ozelots, Kämpfen mit gezähmten Wölfen Unabhängig vom Level kann man beliebige Minecraft-Haustiere (nicht zu verwechseln mit Pets) mit einem Knochen schlagen, um deren Gesundheit und Besitzer zu ermitteln. Das Haustier bleibt dabei unversehrt. Mit einem Schleich-Linksklick mit 10 Knochen, rohen Fischen, oder Äpfeln in der Hand kann ein Wolf, eine Katze oder ein Pferd beschworen werden, das 4 Minuten lang an der Seite des Spielers steht. Level in diesem Skill verbessern gezähmte Wölfe teils dramatisch, mit höherem Schaden, Chance auf Selbstregeneration sowie Rückstoß- und Blutungseffekte in Kämpfen, und Resistenzen gegen Kakteen, Lava, Stürze und Explosionen.
Alle Daten wurde von der aktuellen OpenMC Seite übernommen.
Den Link dazu findest Du hier!


Stand 14.06.2024